U 12 Turnier 2011

Das U 12 Turnier des VK Bonn erfreut sich nun seit einigen Jahren einer zunehmenden Beliebheit. So fanden 2011 insgesamt 20 männliche und weibliche U 12 Teams den Weg in die Bonner Hardtberghalle. Hier konnte dieses Jahr dank der tatkräftigen Unterstützung der Volleyballabteilung von RW Röttgen das U 12 Turnier ausgerichtet werden. Das Organisationsteam um Andre Bartnik hatte sich dabei etwas Besonderes einfallen lassen. Alle Schiedsgerichte wurden von RW Röttgen übernommen, was zu einer Entlastung der Teambetreuer führte und somit auch einen reibungslosen Abaluf der Veranstaltung garantierte.

Nach schönen und interessanten Spielen setzte sich bei den Jungen im Finale die Mannschaft vom TV Rheinbach gegen LAF Sinzig durch die damit den zweiten Platz belegten. Dritte bei den Jungs wurde die Mannschaft der SpVgg Lülsdorf-Ranzel.

Bei den Mädchen setzten sich die Mannschaften der Gastgeber durch. In einem reinen Finale der Röttgener Mannschaften setzte sich SV RW Röttgen 1 gegen SV RW Röttgen 2 durch. Bei den Mädchen ging der dritte Platz an die Mannschaft von LAF Sinzig.

Platzierung Jungen   Platzierungen Mädchen
1. TV Rheinbach I   1. SV RW Röttgen I
2. LAF Sinzig I   2. SV RW Röttgen II
3. SpVgg Lülsdorf-Ranzel I   3. LAF Sinzig I
4. TV Rheinbach II   4. RSV Arloff Kirspenich I
5. TuS Mondorf II   5. LAF Sinzig III
6. LAF Sinzig II   6. LAF Sinzig II
7. TuS Mondorf I   7. SV RW Röttgen III
8. SpVgg Lülsdorf-Ranzel II   8. SV Wachtberg I
9. SV RW Röttgen   9.RSV Arloff Kirspenich II
10. RSV Arloff-Kirspenich   10. SV Wachtberg II